Q&As

Hier finden Sie eine kleine Auswahl von häufig gestellten Fragen.

In der Kürze liegt die Würze. Halten Sie Texte auf das Wesentliche beschränkt. Ein sehr großer Teil der Leser Ihrer Website lesen mit dem Smartphone und im Hochformat. Wegen der schmalen Textbreite kann ein Text dann sehr lang werden. Sollten Sie dennoch nicht auf Text verzichten wollen, planen sie besser eine zusätzliche Seite ein.

Das sollten Sie sogar. Denn nur Sie kennen Ihr Unternehmen in und auswendig. Falls Sie dennoch Unterstützung in der Formulierung wünschen, dann probieren Sie doch einmal die Texterstellung mittels einer KI. Sie können Freunde und Familie bitten, ihren Text zu lesen und Ihnen eine Rückmeldung geben bezüglich Verständlichkeit und Kernaussage. Bitten Sie sie, den Text in eigenen Worten zu wiederholen, um zu sehen, ob er in Ihrem Sinne verstanden wird.

Das kommt ganz darauf an. Soll Ihre Website lediglich als eine erweiterte Visitenkarte dienen, auf der sie Ihre Serviceleistungen, Ihr Angebot, ihr (Team)Profil und die Möglichkeit der Kontaktaufnahme darstellen wollen, reicht eine statische Website. Wollen Sie dagegen regelmäßig Inhalte austauschen, weil sie z. B. Blogbeiträge schreiben, Termine veröffentlichen oder die aktuelle Speisekarte, dann empfiehlt sich ein CMS.

Statische Websites haben kürzere Ladezeiten, sie sind von Suchmaschinen besser auslesbar, benötigen keine Pflege wie Updates und Backups und kosten weniger in der Produktion. Den Austausch von Inhalten wie z. B. eine Adressänderung oder ein neues Team-Mitglied übernehmen wir gerne für Sie.

Ja. Diese beinhalten die Erstellung eines Logos, ein kleines Corporate Manual in denen Grundsächliches festgelegt wird wie Hausschrift, Farben und Umgang mit dem Logo, eine statische Website mit bis zu 10 Seiten. Auf Wunsch kann noch ein Flyer dazu gebucht werden.