Hier finden Sie eine kleine Auswahl von häufig gestellten Fragen.
In der Kürze liegt die Würze. Halten Sie Texte auf das Wesentliche beschränkt. Ein sehr
großer Teil der Leser Ihrer Website lesen mit dem Smartphone und im Hochformat. Wegen der schmalen
Textbreite kann ein Text dann sehr lang werden. Sollten Sie dennoch nicht auf Text verzichten wollen,
planen sie besser eine zusätzliche Seite ein.
Das sollten Sie sogar. Denn nur Sie kennen Ihr Unternehmen in und auswendig. Falls Sie
dennoch Unterstützung in der Formulierung wünschen, dann probieren Sie doch einmal die Texterstellung
mittels einer KI. Sie können Freunde und Familie bitten, ihren Text zu lesen und Ihnen eine Rückmeldung
geben bezüglich Verständlichkeit und Kernaussage. Bitten Sie sie, den Text in eigenen Worten zu
wiederholen, um zu sehen, ob er in Ihrem Sinne verstanden wird.
Das kommt ganz darauf an. Soll Ihre Website lediglich als eine erweiterte Visitenkarte
dienen, auf der sie Ihre Serviceleistungen, Ihr Angebot, ihr (Team)Profil und die Möglichkeit der
Kontaktaufnahme darstellen wollen, reicht eine statische Website. Wollen Sie dagegen regelmäßig Inhalte
austauschen, weil sie z. B. Blogbeiträge schreiben, Termine veröffentlichen oder die aktuelle
Speisekarte, dann empfiehlt sich ein CMS.
Statische Websites haben kürzere Ladezeiten, sie sind von
Suchmaschinen besser auslesbar, benötigen keine Pflege wie Updates und Backups und kosten weniger in der
Produktion. Den Austausch von Inhalten wie z. B. eine Adressänderung oder ein neues Team-Mitglied
übernehmen wir gerne für Sie.
Ja. Diese beinhalten die Erstellung eines Logos, ein kleines Corporate Manual in denen
Grundsächliches festgelegt wird wie Hausschrift, Farben und Umgang mit dem Logo, eine statische Website
mit bis zu 10 Seiten. Auf Wunsch kann noch ein Flyer dazu gebucht werden.